Cindys 200. Marathon/Ultra

Die Veranstalter Rita und Dieter hatten zum Individualmarathon am 02.07.2022 in Bad Bramstedt eingeladen. Eine vierbeinige Läuferin namens Cindy sollte an diesem Tag ihren 200. M/U laufen. Die Werwölfe Rita und Dieter, Davor, Rosi, Regine, Doris, Beate und Didi wollten die Lauffreude mit Cindy teilen und hatten sich für den Lauf angemeldet.

„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“ – sagten sich Didi und Beate und starteten beide um 06:00 Uhr!
Die Sonne verzauberte die Natur und schenkte ihr einen Touch der Romantik.
Beate war heute die Schnellste und verdiente auch noch die Haltungsnote 1. (Foto Didi)
Ich hatte auch diesmal Freude, wieder als Paparazzi unterwegs zu sein.
Rosi und Cindy sind ein eingespieltes Team und haben viel Spaß zusammen. Wenn Didi als Paparazzi unterwegs ist und Rosi und Cindy begegnet, dann zeigt Cindy, dass sie sich im hohen Gras perfekt tarnen kann. (Foto Didi)
„Komm, Cindy! Wir müssen noch ein paar Runden laufen, damit du deinen 200. M/U finishen kannst!“ (Foto Didi)
Diese rotäugige Fliege wählte ich, ohne zu zögern, zur meiner Fliege des Jahres 2022!
Benediktenkraut wird bis zu 40 Zentimeter hoch und ist eine behaarte, distelartige Pflanze. Am vierkantigen, borstigen Stängel sitzen große, längliche Blätter.
Regine lief heute locker und recht schnell.
Doris und …
… Davor freuten sich über das schöne Jubiläumswetter.
Zielstrebig und sicher lief die Jubilarin mit ihrem Frauchen in die nächste Runde.
Didi lief erstmal zielstrebig zu seinem Verpflegungsstand!
Die Veranstalter Rita und Dieter waren gutgelaunt und im Gleichschritt unterwegs.
Davor wollte schnell fertig werden, damit er … (Foto Didi)
… von den leckeren Muffins …
… und dem gestifteten alkoholfreiem Bier profitieren konnte!
Beate ist auf der Zielgerade, während Doris im Hintergrund auf dem Weg ist, die nächste Runde anzugehen.
Doris wurde von Regine begleitet, die in ihrer letzten Runde war und anschließend …
… auf der Zielgerade einen Sprint zurücklegte.
Idylle pur
Inzwischen war die Jubilarin Cindy mit Frauchen Rosi im Ziel. Glückwunsch, liebe Cindy!
Didi freute sich, dass er noch ein paar Runden laufen durfte! Das Wetter ist doch so schön, warum dann schnell laufen, um früher aufzuhören! (Selfie Didi)
Dass Rita und Dieter einige Runden vor sich hatten, gefiel der Rita nicht unbedingt! Dieter zeigte sich aber optimistisch. „Man muss doch das schöne Wetter genießen!“ (Foto Didi)
Doris in Begleitung von Davor – „Kaum zu glauben, Doris! Aber wir sind bald fertig!“ (Foto Didi)
So freut sich ein glücklicher Finisher, der seinen 1398 M/U geschafft hat!

Ein großes Dankeschön geht an Rita und Dieter für das Ausrichten dieser Veranstaltung! Rosi, du hast nicht nur einen hübschen, intelligenten und gut erzogenen Hund, auch deine Backkünste sind nicht zu unterschätzen. Danke für die Muffins! Sie waren so lecker!

Gunla

Hittfeld, 3. Juli 2022